Wenn Spielerbindung im Glücksspiel zum Problem wird

Treueaktionen – wer kennt sie nicht: Von Spar-Pickerl, bis Mediamarkt zur JÖ-App, Kundenbindung ist ein wesentlicher Aspekt im Marketing. Im Fachjargon wird hier von “Life Cycle Management” gesprochen. Das Ziel: Kunden langfristig zu binden bzw. deren “Kunden-Lebenszyklus” zu verlängern. An sich, ist daran nichts Verwerfliches, doch gerade die Spielerbindung im Glücksspiel ist kritischer zu betrachten. […]

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Österreichische Flagge und Symbol, das soziale Verantwortung im Glücksspiel darstellt

Soziale Verantwortung im Glücksspiel: Vertrauen ist der Hauptgewinn 2025

„Soziale Verantwortung im Glücksspiel“ – klingt sperrig, oder? Ein Begriff, den man schnell überliest. Dabei wird er in der iGaming-Industrie immer wichtiger. Aber was versteckt sich hinter diesem Begriff und wo liegt der Unterschied zum „verantwortungsvollen Spielen“? Für die einen mag “soziale Verantwortung im Glücksspiel” nach einer lästige Vorschrift klingen, für andere nach einem “trendigen”

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